Reinhold Lehmuth
Gitarre/E-Gitarre/E-Bass/Kontrabass

Reinhold Lehmuth, in Kempten/Allgäu geboren, ist Vater von vier Kindern. Sein erstes Musizieren auf der Gitarre mit 7 Jahren sollte wegweisend sein für eine klangvolle Zukunft. Einige Bands und Ensembles waren Stationen seines musikalischen Lebens – von Klassik bis Blues, über Lieder und Songs aus aller Welt, verbunden mit zahlreichen Konzerten.
Aktuell bestehen ein Gitarrentrio und ein musikalisches Projekt mit Asylbewerbern und Musikern aus verschiedenen Ländern.


Sein Gitarrenstudium absolvierte Reinhold Lehmuth am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg. Die langjährige Tätigkeit als Gitarren- und Kontrabasslehrer und die Arbeit in der musikalischen Früherziehung weckten in ihm so manche Idee für ein neues Unterrichtsmaterial. Daraus entstanden Notenbücher und Gitarrenschulen wie z. B. die Reihe „Gitarrenmusik –aus aller Welt, aus allen Zeiten“ oder „Musenküsse für Musikusse“.

Die Betreuung von Bands bildet einen Schwerpunkt in seiner Unterrichtstätigkeit.