Aktuelles

“Jazz-Geschichte(n)“ am Freitag, 26. Mai um 20.00 Uhr.
Live-Jazznacht mit Marcus A. Woelfle und Christian Ludwig Mayer im Ballettsaal des MZA.

Seit einem Vierteljahrhundert bringt Marcus Woelfle als Rundfunkmoderator des BR (früher der „Jazz Welle Plus“) und mit Sendungen wie „All That Jazz“ und „radioJazznacht“ den Jazz in deutsche Wohnzimmer und Autos. Doch auch mit Artikeln, Buchbeiträgen, CD-Zusammenstellungen und von Rufus Beck gelesenen Hörbüchern (2014 wurden bei BHM, von Rufus Beck gelesen, „Die Chet Baker Story“, „Die Thelonious Monk Story“ und „Die Charles Mingus Story“ wiederveröffentlicht) führt Woelfle in das Leben und Wirken großer Jazzmusiker ein. Das Jazzinstitut Darmstadt urteilte: "Nie waren einem die Jazzlegenden näher als in Woelfles Texten. Und Joseph von Westphalen erklärte in der SZ: "So wie Joachim Kaiser den Menschen die Klassische Musik nahe bringt, so macht es Marcus A. Woelfle mit dem Jazz." Doch das ist nur eine Seite Marcus Woelfles. Als Jazzviolinist trat Marcus Woelfle seit den 90er Jahren unter anderem mit seinen Quartetten "From Swing To Bop" und „Der abentheuerliche Violinissimus“ in Erscheinung. „Er gehört wohl inzwischen zu den versiertesten Jazzgeigern der Republik“ (Hans Ruland, Jazzzeitung). Was liegt da näher als einmal den improvisierenden Geiger und Komponisten mit dem Autor und Moderator zu verbinden und dies in Gesellschaft eines kongenialen Künstlers….. Kartenvorverkauf im MZA, telefonisch unter 08373/2115 oder per E-Mail unter sekretariat@mz-altusried.de. Eintritt 12 Euro / Fördermitglieder, Schüler u. Studenten 8 Euro.
Flyer.

Weitere Termine und Veranstaltungen:
Klassenabend der Gesangsschüler von Brigitte Bayer am Montag, 29. Mai um 19.00 Uhr im Ballettsaal des MZA.

Gemischte Musizierstunde von Instrumental-Schülern aus unterschiedlichen Klassen am Donnerstag, 1. Juni 2017 um 18.00 Uhr im Ballettsaal des MZA.

Sommerkonzert der Instrumentalschüler des MZA aus allen Klassen am Sonntag, 16. Juli um 11.00 Uhr in der Aula der Mittelschule Altusried.

Schuljahresabschluss-Aufführung der Ballettklassen von Nadine Schuhmann am Dienstag, 18. Juli 2017 um 15.00 Uhr in der Aula der Grundschule Altusried.

Wir laden zu allen Veranstaltungen Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Freunde des MZA’s sowie alle Interessierten HERZLICH EIN.

Freie Plätze im Instrumentalunterricht:
Auf Anfrage können in einzelnen Unterrichtsklassen auch unterjährig Schüler aufgenommen werden. Bei Interesse setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir vereinbaren dann gerne einen Schnuppertermin.

Kinderchor für Kinder von 6 – 10 Jahren.
Immer montags von 16.00 – 17.00 Uhr. Schnupperschüler sind jederzeit herzlich willkommen.





letzte Aktualisierung: Mai 2017