Philipp von Morgen
Cello

Philipp von Morgen studierte Violoncello an den Musikhochschulen Hamburg, Köln und München und schloss mit der künstlerischen Diplomprüfung und dem pädagogischen Diplom ab.

Seine künstlerischen Tätigkeiten führen ihn als Solist, Kammermusiker und Continuo-Cellist in nahezu alle Länder Europas, u. a. auch nach Israel, Kasachstan und in die Ukraine. Er machte zahlreiche Schallplatten, Rundfunk und Fernsehaufnahmen und ist seit vielen Jahren Solo-Cellist am Freien Landestheater Bayern. Für eine seiner Aufnahmen erhielt er den ECHO Klassik Preis.

Philipp von Morgen unterrichtet Cello- und Klavierschüler an verschiedenen Musikschulen und am Gymnasium und hat dadurch viel Erfahrung als Lehrkraft gesammelt.

Im Musischen Zentrum Altusried unterrichtet er seit September 2021 die Cello-Klasse und Klavierschüler.